Der letzte Kaiser

Ausgezeichnet mit 9 Oscars®, u.a. Bester Film und Beste Regie

Dies ist die schier unglaubliche Lebensgeschichte von Puyi, der 1908 als Zweijähriger nach Peking gebracht und dort zum neuen Kaiser gekrönt wird. Eine Heerschar Diener kümmert sich fortan um den gottgleich lebenden, aber isolierten Kind-Kaiser. Doch außerhalb der Palastmauern tobt schon bald die Revolution und die jahrtausendealte kaiserliche Herrschaft geht ihrem Ende entgegen: Puyi ist DER LETZTE KAISER. 

Eindrücklich zeichnet das bildgewaltige Meisterwerk seinen Lebensweg nach: von seiner kurzen Herrschaft über die erzwungene Abdankung und Vertreibung bis hin zu seiner Sinnsuche als Entmachteter und die Kollaboration mit Japan, für die er lange Jahre inhaftiert wurde, bevor er als einfacher Bürger starb.  

Das monumentale Meisterwerk von Kultregisseur Bernardo Bertolucci erscheint nun erstmals auf Ultra HD-Blu-ray. 1988 gewann der Film beeindruckende 9 Oscars, darunter die Auszeichnungen als bester Film und für die beste Regie. Dank einer brandneuen Restaurierung vom Originalnegativ erstrahlen die prachtvollen Bilder nun in 4K-Auflösung.