existenz

Du bist das Spiel

Wer glaubt was er sieht… stirbt!
Allegra Geller (Jennifer Jason Lee) hat das bahnbrechende Computerspiel eXistenZ entwickelt: eine virtuelle Reise in die menschliche Psyche, die direkt an das Nervensystem der Spieler angeschlossen wird. Als Allegras Erfindung sabotiert wird, flieht sie mit ihrem Kollegen Ted (Jude Law) vor Cyber-Terroristen.
Aber ist die neue unheimlichen Umgebung ihr Wirklichkeit oder eine andere Realität? Um zu überleben, müssen sie das Ziel des tödlichen Spiels erreichen!

Mit eXistenZ kehrte David Cronenberg zu dem geheimnisvollen ursprünglichen Universum zurück, das er mit den Genre-Klassikern DIE FLIEGE, SCANNERS und VIDEODROME geschaffen hat. Im Cyber-Thriller eXistenZ verbindet er ein weiteres Mal Science-Fiction, Horror und Action zu einem Meisterstück.