Hudsucker

Der große Sprung

 

New York der 50er: Mit einem spektakulären Sprung aus seinem Wolkenkratzer verabschiedet sich Firmenmogul Waring Hudsucker aus der Welt! Vize-Boss Mussberger ernennt den unbedarften Büroboten Norville Barnes zum neuen Präsidenten, damit die Aktien den Wert verlieren und er sich den Konzern billig ergaunern kann. Die rasende Reporterin Amy Archer durchschaut den Schwindel. Doch plötzlich hat der Neue eine geniale Idee… den Hula-Hoop-Reifen! Nun macht Barnes kometenhaft Karriere… doch der Fall naht.

Hollywood-Klassiker wie IST DAS LEBEN NICHT SCHÖN? lieferten den Coen-Brüder (FARGO, BIG LEBOWSKI) die Vorlage für eine perfekte Komödie über den amerikanischen Traum voller Gier. Wie zu Karrierebeginn arbeiteten sie mit Sam Raimi (SPIDER MAN I-III) zusammen. Ihr Meisterstück HUDSUCKER brilliert durch exzellente Ausstattung und Starbesetzung mit Tim Robbins (DIE VERURTEILTEN), Jennifer Jason Leigh (THE HATEFUL EIGHT) und Paul Newman (DIE FARBE DES GELDES). „Eine aberwitzige, übermütige, technisch brillante Komödie, die vor keiner Extravaganz zurückschreckt.“ (Tip)