Naked Lunch

Willkommen in Interzone!

 

New York 1953: Kammerjäger Bill Lee erschießt seine Ehefrau im Drogenrausch. Er nimmt sich eine Clark-Nova-Schreibmaschine und flieht in die nordafrikanische Interzone. Hier hausen Junkies, Dealer, Agenten und Kreaturen wie Insekten-Schreibmaschinen und die drogenspendenden Mugwumps. Bill stolpert in einen surrealen Albtraum, der alle Grenzen überschreitet, und hält gleichzeitig seine Erlebnisse in dem Roman „Naked Lunch“ fest.

William S. Burroughs‘ gleichnamiger Bestseller-Roman galt als unverfilmbar. „NAKED LUNCH zeigt Cronenberg in Reinform. Er entfesselt einen halluzinatorischen Mahlstrom, der jede Realität und sämtliche Bewußtseinszustände aufsaugt – ein Film als Horrortrip.“ (film-dienst)
Mit genialen Effekten und zahlreichen Stars entstand ein Meisterwerk aus Rausch und Horror.