Renfield

Nicolas Cage in der Rolle seines Lebens – Graf Dracula

„Nach 92 Jahren endlich das lang ersehnte Sequel zu Dracula“ (Deadline)

 

Renfield ist der gepeinigte Gehilfe des größten Narzissten unter den Vampiren: Graf Dracula. Nach Jahrzehnten der Knechtschaft will Renfield diese toxische Beziehung beenden. In einer Selbsthilfegruppe sucht er nach Mitteln und Wegen – doch das endet in einem Blutbad. So einfach gibt sich sein Meister nicht geschlagen!

Aber auch Renfield weiß sich zu helfen. Wenn er Insekten isst, entwickelt er übermenschliche Kräfte. Gemeinsam mit Polizisten Rebecca zieht Renfield in den Kampf gegen ein Drogensyndikat, das sich auf teuflische Weise mit dem Fürsten der Finsternis verschworen hat…

Es regnet abgerissene Körperteile! RENFIELD ist mit seinem Genre-Mix aus Action, Horror und Comedy „eine äußerst blutrünstige Groteske und ein unkonventionelles Feel-Good-Movie zugleich.“ (Frankfurter Rundschau)