Thunderbirds

„Thunderbirds – bitte kommen!“

Zu Wasser, zu Land, in der Luft und im All: Familie Tracy eilt mit ihren fünf „Thunderbirds“-Mobilen per Rakete, Transportshuttle, U-Boot, Raumschiff und Raumstation herbei, um globale Katastrophen zu verhindern. Ihr Erzfeind, The Hood, will die Weltherrschaft an sich reißen und plant bei der Gelegenheit persönliche Rache an Jeff Tracy und seinen Söhnen. Mit einem genialen Trick lockt er sie in eine Falle im All. Im Hauptquartier Tracy Island ist nur der jüngste Spross Alan zurückgeblieben. Nun liegt es an ihm und Lady P mit ihrem FAB 1, seine Familie zu retten – und gleich noch die ganze Welt!

Die THUNDERBIRDS-Fernsehserie aus den 1960er-Jahren mit ihren liebevollen Sets und Marionetten ist legendär. Die Realverfilmung von Jonathan Frakes (STAR TREK) tritt in diese Fußstapfen, natürlich ohne Fäden! Im perfekten Retrolook und mit aufwändigen Special Effects gelingt eine herrliche Achterbahnfahrt mit jeder Menge Action. „Aufregendes Spektakel mit vielen waghalsigen Stunts.“ (filmdienst)